Neues von der Hörgeräte-Fachmesse


Das Oticon Opn wurde prämiert
Herr Vehlewald bei der Verleihung der goldenen Concha an den Geschäftsführer Torben Lindö von Oticon

 

 

<Nürnberg, Oktober 2017> Während der größten europäischen Hörgerätemesse EUHA wurde schon zum zweiten Mal die „Goldene Concha“ für Hörgeräte verliehen. Mit diesem Preis zeichnet die Jury aus allen aktuell am Markt verfügbaren Hörgeräten ihre besten Modelle in verschiedenen Kategorien aus. Zu den Preisträgern gehören Hörgeräte der Marken ReSound, Oticon, Phonak und Starkey. Herr Vehlewald, Inhaber der Hildner Unternehmens
Hilden HÖRT e.K gehörte dabei zu den Jurymitgliedern.

 

Weit über 2000 verschiedenen Modellen sorgen für große Vielfalt auf dem Markt für Hörgeräte. Aus diesem breiten Angebot wählte eine Jury, bestehend aus Inhabern und Mitarbeitern von herstellerunabhängigen inhabergeführten Fachgeschäften, ihre besten Hörgeräte-Modelle aus.  „Unsere Erfahrungen durch die Nähe zum Kunden und die tägliche Praxis haben uns bei den Bewertungen sehr geholfen“ so Stefan Vehlewald.

 

Weil es ganz unterschiedliche Ansprüche der Hörgeräteträger an Leistung und Art von Hörgeräten gibt, wird der Preis in dafür relevanten Kategorien verliehen. Hierzu zählen „Hinter-dem-Ohr-Hörgerät (HdO)“, „Im-Ohr-Hörgerät (IdO)“, „Empfänger-im Gehörgang-Hörgerät (RIC)“, „Power-Hörgerät“, „Kinder-Hörgerät“ und „Hörgeräte-Produkt-Familie“.

 

Die Gewinner 2017 sind Starkey Muse in der Kategorie HdO, ReSound LiNX 3D in der Kategorie Produkt-Familie, Starkey Soundlens Synergy in der Kategorie IdO, Oticon Opn in der Kategorie RIC, Phonak Naida in der Kategorie Power, Phonak Sky in der Kategorie. Der Sonderpreis für den besten Hersteller geht zum zweiten Mal an Starkey.

 

Stefan Vehlewald, Mitglied der IAS und seit 2011 in Hilden: „Mit der Goldenen Concha wollen wir in jedem Jahr die Produkte auszeichnen, die sich in der Praxis bei der Verbesserung des Hörens besonders bewährt haben. Unsere Herstellerunabhängigkeit und Praxiserfahrung haben hierbei eine bedeutende Rolle gespielt. Den Gewinnern in diesem Jahr möchte ich herzlich gratulieren.“

 

Alle ausgezeichneten Produkte können bei Hilden HÖRT unverbindlich aus-
giebig getestet und bestaunt werden.